MEHR ZUM KLIMAWANDEL

#FridaysforFuture #climatestrike

Ich freue mich sehr über die Klimabewegung der Kinder, die von Greta Thunberg inspiriert wurde. Bitte unterstützt die Kinder dabei, uns zu helfen aufzuwachen und zu handeln. Mehr hier

Interview mit Dr. Schellnhuber

Schellnhuber ist Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung. Er sagt so ziemlich genau das was ich nach 20 Jahren im Klimaschutz auch denke. Lesen…

Bilder sagen mehr als 1000 Worte….

Unterhalb der Grafiken, links zur Klimaveränderung

Ed Hawkin’s design with slight modifications by Tim Osborn

 

Wieviele Jahre verbleiben bis wir das CO2 Budget aufgebraucht haben?

Klimafakten gegen Klimaskeptiker

Schweizer Klimalinks

  • Mit der Klimapolitik der Schweiz befassen sich 60 Organisationen, die sich zusammengeschlossen haben in der Klima-Allianz Schweiz.
  • Welche Ziele die Schweiz in der internationalen Klimapolitik verfolgt, ist der Website des Bundesamtes für Umwelt, BAFU, zu entnehmen: Internationales: Klima.